7. Oktober 2013

Kleopatra grüßt euch!

 

Eigentlich wollte ich ja "The Great Gatsby-inspired"-Nägel machen, weil ich das 1. auf dieser Seite gesehen hab und 2., weil ich das im Frühling schon mal gemacht habe, da hat mir aber die Farbkombi (die ich selber ausgesucht hatte, großartig^^) nicht gefallen, außerdem hatte ich keine Kamera.
Also zweiter Versuch! Irgendwie habe ich mich aber dazu entschieden, nur ein Muster auf allen Nägeln zu machen. Und das erinnert mich jetzt eher an Ägypten und Pharaonen, als an The Great Gatsby. Könnte an der Farbkombi liegen.


Lackiert habe ich nämlich Essie "No More Film", ein sehr dunkles Blau (schreit schon "Heeeerbstfarbe!!! :D dabei hat's den im Frühling mal gegeben, glaub ich). Darüber wurde dann mit goldenem Tape ein Muster geklebt. Von Vorteil ist es, Zeit zu haben! Ich hab nebenbei "Die Nanny" geschaut, zum zig tausendsten Mal. Aufkleben, mit einer Nagelschere am Ende abschneiden - nicht zu lange lassen, sonst kratzts - wieder kleben und abschneiden und so weiter und so fort. Weil die kleinen Enden gerne abstehen, statt schön anzuliegen, kann man hier ruhig mehrere Schichten Topcoat (2-3, zum Beispiel^^) verwenden.


Ich mag diese Tapes! Manchmal muss man sich zwar ein bisschen spielen, ums ordentlich hinzubringen, aber dafür hat man dann gerade Streifen, die vor allem auch gleich dick sind. Und mir gefällt das blau-goldene Zusammenspiel einfach gut :)

5 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich toll aus! Ich liebe die Kombination aus Blau und Gold.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut:) Wenn du schwarz genommen hätte, häätte es bestimmt mehr an Gatsby als an Kleopatra erinnert, aber so find ichs fast schöner :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, stimmt... eigentlich hätte ich mich farblich am Plakat orientieren können ;)
      Aber mit Schwarz werden die Kontraste gleich immer so hart, darum ists dann doch Blau geworden.

      Löschen