19. Dezember 2013

HO HO HO! Merry Christmas!


Zurzeit bin ich sehr amerikanisch inspiriert und zeige euch heute deshalb trotz meiner Vorliebe fürs Christkind "Santa Claus/Rudolf/Paket/Baum"-Nägel! Die Idee habe ich schon ein paar Tage im Kopf (bzw. den Rudolf hab ich mal irgendwo gesehn), allerdings fehlte mir noch ein grüner Glitzerlack - Danke, Deutschlandtrip!
Sowohl Santa als auch Rudolf passen danke Bart- und Kopfform super auf oval gefeilte Nägel. Natürlich funktionieren alle alle drei Designs auch alleine oder als Akzentnagel zu einem einfarbigen Lack, aber hey, es ist die dritte Adventwoche und meine Nägel sollen meiner Vorweihnachtsstimmung entsprechen! Also alles auf einmal!


Ich habe diesmal keine Anleitung mitfotografiert, aber ich denke, man kann es auch so ganz gut sehen. Eine Ausnahme mache ich für Santa, der bekommt eine Erklärung: Mit einer weißen Basis beginnen, dann mit einem Dottingtool ein Oval aufmalen (muss nicht ordentlich sein, er hat ja Locken). Den Teil darüber bis hin zur Nagelhaut mit rot lackieren (ein Dottingtool oder kleiner Pinsel sind auch hier dein Freund). Ich wollte, dass sich die Farben ein bisschen in den verschiedenen Nägeln wiederholen und habe deshalb eine goldene Linie als Übergang gezogen. Außerdem einen großen goldenen Punkt auf die Haube setzen, darauf noch einen kleineren weißen Punkt tupfen. Das restliche Gesicht inklusive Schnurrbart habe ich mit Zahnstocher gemacht.


Hier nach Fingern aufgeteilt die Liste, was ich verwendet habe:

Ringfinger und Daumen:
Essence "All Access" (Nr. 53)
P2 Lost in Glitter "Start Wild!" (Nr. 030) -> lasst auch von der quitschgrünen Flasche nicht abschrecken, der ist so schön über dunklen Lacken! Große Kaufempfehlung!

Mittelfinger:
Catrice "Snow Motion" (Nr. 470)
Flormar Nr. 228 (Ziegelrot)
Catrice Ultimate Nudes "Sing: Oh, Champs-Élysées" (Nr. 080)
Goldener und schwarzer Liner von Look/Bipa
Zahnstocher ;)

Zeigefinger und kleiner Finger:
Catrice "Dulce & Havanna" (Nr. 710)
Goldener und schwarzer Liner bzw. Rot von Flormar (siehe Mittelfinger)


Ich bin gerade unglaublich verliebt in diese Design-Kombination und hoffe, dass es euch auch gefällt!
o< :-)

2 Kommentare:

  1. ah hierfür wurde der grüne lack benötigt ;)
    ich liebe, liebe, liebe rudolf!!!! total tolles design! wie immer frau mori!

    AntwortenLöschen
  2. ah, da sind sie ja! gefallen mir wirklich sehr gut, besonders Rudolf und Santa Clause ;)

    AntwortenLöschen